+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Radewegebau und -planung in der Mecklenburgischen Schweiz

Eine intakte Radwegeinfrastruktur ist nicht nur im touristischen Bereich äußerst relevant, sondern auch für die alltäglichen Wege innerhalb der Bevölkerung.

Geplanter Radweg „Eikbom und See“

Er verbindet die Ivenacker Eichen mit dem Kummerower See, bietet einen Anschluss an den Fernradweg Hamburg – Rügen und verbindet wichtige Highlights in der Region miteinander, wie das Schloss Kummerow, die Stadt Malchin, das Fritz-Reuter-Literaturmuseum Stavenhagen und das Schloss Ivenack. Der Verlauf muss noch vom Kreistag MSE bestätigt werden.

 

Radweg Waren  - Malchin

Die Arbeiten am neuen Radweg Malchin – Waren gehen zügig voran. Der Weg führt von Malchin über Gielow, Teerofen, Langwitz weiter nach Schwinkendorf und Waren. Auf diese Weise werden dann in 2023 sicher zahlreiche Radurlauber aus dem Müritzgebiet in unsere Region gelenkt.

 

Radrouten um Faulenrost

Gemeinsam mit der Gemeinde und der Wirtschaftsförderung des Landkreises entstehen im Herbst Unterlagen zu möglichen Radrouten, die von Waren aus nach Faulenrost und zurück auf sicheren Wegen führen. Ein entsprechendes Handout ist dazu angedacht.