+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Kunst- & Kulturinteressierte

Schlösser, Seen und Kunsthandwerk – die Vielfalt der Mecklenburgischen Schweiz ist schier unerschöpflich


Die überwältigende Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte scheint DIE Inspirationsquelle für Künstler und Kunsthandwerker vergangener und heutiger Tage zu sein. In unserer Region, dem Land der 1000 Seen und 2000 Schlösser, finden Einheimische und Gäste gleichermaßen eine große Fülle von Dichtern, Malern und Kunstexzentrikern. Mit ihren Ausstellungen, Kunstgalerien und Werkstätten schaffen sie sich und anderen den Raum für Kunst und Kultur, teilen diesen gerne und zeigen die Kreativität und das Können vieler.

Wer einmal in dieser Region Urlaub macht, hat die Möglichkeit eine kulturelle Rundreise zu erleben. Wie wäre es mit einem Museumsbesuch in Malchin und Dargun? Oder mit einer Besichtigung einer Kunstausstellung in Remplin? Sie sind herzlich eingeladen in die Mecklenburger Schweiz mit ihren vielen Facetten.

Museen, Ausstellungen, Galerien sowie weitere Anlaufpunkte zum Thema Kunst & Kultur am Kummerower See gibt es hier  »