Die Last Minute Ausbildungsbörse hat sich bereits in den letzten Jahren als eine der wichtigsten Maßnahme in der Nachwuchsgewinnung entwickelt. Die mediale Reichweite ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen und nun verstärken wir diese Aktivitäten direkt an den Schulen. Dazu hängen seit Ende April an allen weiterführenden Schulen der Region Banner, um auf die freien Ausbildungsplätze hinzuweisen. Die Aktion wird insbesondere durch die Ausbildungsbetriebe unterstützt, die mit ihrem eigenen Firmenlogo für sich auf den Bannern werben können.
Zudem sind wir mit interaktiven Präsentationen an den einzelnen Schulen vor Ort, um direkt in den Austausch mit den Schulabgängern zu kommen. Durch die Integration von Umfragen, Quizfragen, Abstimmungen und Live-Fragen können wir in den direkten Austausch mit den Schülern kommen und Echtzeit-Feedback von den Jugendlichen einholen, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen. So können wir insbesondere auf die Schüler eingehen, welche jetzt noch keinen Ausbildungsplatz haben.