+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Aktuelles im Bereich Wirtschaft

Mitgliedsbetriebe von RUN gehen auf Transformationsreise

Nur wer sein Unternehmen nachhaltig aufstellt, wird langfristig auch wettbewerbs- und zukunftsfähig sein. Unter diesem Leitsatz haben sich das Kreiskrankenhaus Demmin, die Bäckerei Hatscher und die Sattlerei Gilles zur Teilnahme an einem vom Land geförderten Projekt entschlossen.

Bei diesem 6-monatigem Prozess erhalten die Unternehmen unter anderem wissenschaftliche Unterstützung.

Die Auftaktveranstaltung fand vergangenen Freitag in der IHK Geschäftsstelle in Neubrandenburg statt. Dort gab es neben einer Vorstellungsrunde zwoe Impulse zum Nachhaltigkeitsverständnis und der spannendste Punkt war wohl die Bekanntgabe der Tandempartener, wo die Wirtschaft mit der Wissenschaft zusammen gebracht wurde.

Wir werden den Transformationsprozess begleiten und immer mal darüber berichten.