+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Aktuelles im Bereich Wirtschaft

Einladung zur Ansiedlungskonferenz in Ivenack

Ein Speicher voller Möglichkeiten – Einladung zur Ansiedlungskonferenz in Ivenack

Der Ort Ivenack ist vor allem als Heimat der 1.000-jährigen Eichen bekannt. Doch neben den Baumriesen schlummern hier, am Rande der Mecklenburgischen Schweiz, noch ganz andere Potenziale. Wer in das Ortsinnere von Ivenack schaut, wird überrascht sein, welche prächtigen Bauten sich in dem kleinen Ort befinden. Von der vollständig erhaltenen Schlossanlage über den Marstall, bis hin zu einem weiteren imposanten historischen Gebäude: 4000m², drei Etagen und jede Menge Möglichkeiten – dem alten Gutsspeicher.

Derzeit noch ungenutzt ruht der Speicher im Ortskern. Eine Vision, diese Flächen attraktiv und nachhaltig zu nutzen, gibt es bereits. Die Gemeinde mit Bürgermeister Roy Lüth, möchte den Speicher ausbauen und wieder erlebbar machen. Als Ort, der einen Mehrwert für Einheimische und Touristen bietet. Die Ideen reichen vom gastronomischen Angebot, Übernachtungsmöglichkeiten, einer Schaudestillerie, einer Tourismusinformation, einem Indoorspielplatz bis hin zu einem Ort für Kunstinteressierte und Kunstschaffende. Um den Speicher mit Leben zu füllen und um über das Projekt zu informieren, lädt die Gemeinde alle interessierten Bürger:innen, Unternehmer:innen und Akteure der Wirtschaft zu einer Ansiedlungskonferenz nach Ivenack ein.

Wann: 06. Juli 2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo: Traditionshalle Ivenack / Scheunenberg

Anmeldungen bitte bis zum 29.06. an: ruschin(at)netzwerk-run.de oder telefonisch 015739628660