+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Zwei der besten Azubis des Landes kommen von der Darguner Brauerei

Dennis Düvier hat die Prüfung zum Maschinen- und Anlagenführer im Jahr 2021 als bester Auszubildender in Mecklenburg-Vorpommern absolviert und Ignacio Soto die Prüfung zum Mechatroniker ebenfalls als Bester seines Jahrgangs. Bei Ignacio ist es umso bemerkenswerter, da er erst vor einigen Jahren mit seiner Familie aus Mexico nach Mecklenburg-Vorpommern kam.

Beide haben nun ihre Arbeitsstellen in der Brauerei übernommen und blicken optimistisch in die Zukunft. Betriebsleiter Sascha Hennings und der Direktor Technik Mario Hackert überreichten Beiden Gutscheine als Anerkennung für die herausragenden Leistungen und stießen gemeinsam mit einem Darguner Pils auf den Erfolg an.  In den letzten 5 Jahren stellte damit die Darguner Brauerei viermal Jahrgangsbeste Auszubildende, was ein Zeichen der guten Ausbildungsqualität bei der Brauerei ist. Betriebsleiter Sascha Hennings und Ausbilder Heiko Runge drückten übereinstimmend aus, dass die Ausbildungsqualität sich noch weiter steigern soll und somit noch mehr junge Menschen von der exzellenten Qualität profitieren können. So stellt das Unternehmen aktuell anhand von Youtube Videos die einzelnen Ausbildungsberufe vor, hat in Neubrandenburg eine eigene Azubi WG eingerichtet und für jeden Ausbildungsberuf eigene Ansprechpartner qualifiziert.