+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Wir begrüßen die Hansestadt Demmin als neues Mitglied

Im Rahmen des 66. Mitglieder-Treffens am 4. Mai im Demminer Rathaus begrüßte Katrin Berndt die Hansestadt Demmin offiziell als neues Mitglied im Netzwerk.

Nachdem wir bereits die ersten Kommunen rund um den Kummerower See als Mitglied begrüßen konnten, sind wir um ein fünftes kommunales Mitglied gewachsen: die Hansestadt Demmin! Zum Einstieg in die Mitgliedschaft, wurde die Urkunde im Demminer Rathaus an den Bürgermeister Thomas Witkowski überreicht.

Die Weichen für die künftige Zusammenarbeit zwischen der Hansestadt und dem Unternehmernetzwerk sind gestellt, bereits mehrere gemeinsame Projekte sind derzeit in Planung. So wird es zum einen eine Kooperation zum wichtigen Thema Sicherung der medizinischen Versorgung geben. Zum anderen ist eine Handwerker-Live-Stunde mit der Regionalen Schule in Demmin geplant, um im Bereich Berufsorientierung auch die Demminer Schüler zu unterstützen. Auf der „Stellenflut - Dein Job am Amazonas des Nordens“ am 25. Juni wird das Regionale Unternehmernetzwerk ebenfalls mit einem Messestand in Demmin vertreten sein.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!