+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Schlösserherbst im vierten Jahr in Folge ein Erfolg

Der Schlösserherbst konnte trotz erschwerter Bedingungen und Einschränkungen auch in seiner vierten Auflage überzeugen.

Was 2018 mit einer ersten Idee rund um den Kummerower See anfing, hat sich mittlerweile zu einem festen Highlight in den Veranstaltungskalendern der gesamten Region etabliert. Der Schlösserherbst wurde nunmehr im vierten Jahr in Folge in ganz Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich durchgeführt. Vom 09. bis 24. Oktober gab es wieder die Möglichkeit durch eine Vielzahl von Veranstaltungen die Schlösser, Herrenhäusern und Gutshäuser der Region kennenzulernen. Insgesamt präsentierten sich 32 Locations zum Schlösserherbst 2021. Als Mitglieder des RUN Netzwerkes waren die Wasserburg Liepen, das Gut Pohnstorf sowie das Schloss Kummerow erneut als Gastgeber vertreten. Neben Ausstellungen, Führungen, Vorträgen und sogar Konzerten gab es auch allerlei kulinarische Höhepunkte, die von den Gästen gern angenommen wurden.       

Trotz erschwerter Bedingungen konnte mit insgesamt 1800 Besuchern sowohl eine Steigerung der Besucherzahlen als auch der Bekanntheit der Veranstaltungsreihe erreicht werden. Dies gelang insbesondere durch die professionelle Marketingstrategie des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, welcher unter anderem bundesweite Werbeanzeigen in Print und Online, wie z.B. in der Reisebeilage des Magazins „DIE ZEIT“ (ca. 2,20 Mio. Leser), im Onlineauftritt des „Berliner Tagesspiegel“ sowie auf eigenen Themenseiten und Social-Media-Kanälen (über 3.900 Interaktionen auf Facebook & Instagram), schaltete. Einen gedruckten Programm-Flyer gab es selbstverständlich ebenfalls, welcher im Onlineformat zusätzlich über 1.300 mal gedownloadet wurde und damit fast doppelt so oft als im Vorjahr.  

Wir freuen uns, dass der Schlösserherbst auch in diesem Jahr in der Zeit vom 08. bis 23. Oktober stattfinden soll und mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland/Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (BVCD/MV) ein weiterer starker Partner gefunden wurde, der sich aktiv an der Vermarktung und Unterstützung dieses Events beteiligen wird.