+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Reuterstadt nutzt Vorteile der Mitgliedschaft im Regionalen Unternehmensnetzwerk

Ende Juni beschlossen die Stadtvertreter von Stavenhagen die Mitgliedschaft im Regionalen Unternehmensnetzwerk Mecklenburgische Schweiz. Damit trat die vierte Stadt um den Kummerower See langfristig in das Netzwerk ein.

Schon vor dem Beschluss unterstützte der Verein bei touristischen Belangen der Reuterstadt, half ortsansässigen Unternehmen, wie Rixona oder EEW bei der Nachwuchskräftegewinnung, organisierte für die Reuterstädter Gesamtschule Besuche der Schulklassen zur Unternehmensbesichtigung oder zur Ausbildungsmesse JobFit nach Malchin.

Diese Zusammenarbeit wird nun weiter ausgebaut, unter anderem bei der Ausrichtung eines Unternehmenstages. Die Idee von Bürgermeister Stefan Guzu einen Unternehmertag zusammen mit RUN e.V. und der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte auszurichten, nimmt nun Formen an. Bei der Planung zum Unternehmertag übergab Katrin Berndt die Mitgliedsurkunde an die Reuterstadt Stavenhagen.

Auch bei der anstehenden Gesprächsrunde mit niedergelassenen Ärzten und Vertretern der Stadtverwaltung am 24. September wird Frau Berndt anwesend sein und über Erfahrungen und Maßnahmen aus anderen Kommunen berichten.