+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Netzwerktreffen zum Thema Cybersecurity

Bitkom-Studie belegte 2021: Neun von zehn Firmen wurden Opfer von Cyberattacken

Alle zwei Jahre befragt der IT-Verband Bitkom die deutsche Wirtschaft zu Schäden von Cyberattacken. Eine Studie aus 2021 machte dabei deutlich, dass es immer schlimmer wird. In einer vom IT-Branchenverband Bitkom durchgeführten Studie antworteten neun von zehn befragten Firmen, dass sie attackiert wurden. Damit wurde nahezu jede Firma in Deutschland Opfer einer Cyberattacke.

Um sich vor Cyber-Angriffen zu schützen, haben wir die Clausohm Software GmbH aus Neverin eingeladen. Dabei wird Herr Stefan Otto auf die Gefahren von Cyber Angriffen auf Unternehmen eingehen und mögliche Handlungsempfehlungen vorstellen.

Die Internet- und Grafikagentur MACMV aus Stavenhagen wird im Anschluss einen Impuls zu datenschutzkonformen Webseiten geben.

Wann: 22. März 2023 ab 16:00 Uhr

Wo: im Malchiner Rathaussaal


Wir möchten uns herzlich für die gute Beteiligung an unserem Netzwerktreffen zum Thema Cybersecurity in Malchin bedanken. Die einzelnen Vorträge der Redner haben wir hier für Sie zusammengestellt: