+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Netzwerktreffen in Stavenhagen zum Thema "Personalgewinnung und -bindung"

Gutes Personal zu finden ist manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hat man die Personalsuche erfolgreich gemeistert, stellt sich gleich die nächste Frage: Wie schaffe ich es meine MitarbeiterInnen von Anfang an erfolgreich an mein Unternehmen zu binden?

Am 17. Mai beschäftigten wir uns mit den Themen Personalgewinnung & Personalbindung. Dazu haben wir die Beraterin für Personalmanagement und Coachin Agnieszka Lieser eingeladen. Sie gab spannende Einblicke zur erfolgreichen Einarbeitungs- und Eingewöhnungsphase.

Zum Aspekt der Personalgewinnung referierte Sophia Hammer. Sie ist Mitbegründerin des NOVA Campus und unterstützt mit ihrem Business Unternehmen bei der Suche nach Fach- und Arbeitskräften. Dabei positioniert sie Betreieb für den langfristigen Erfolg gleichzeitig als attraktiven Arbeitgeber bei jungen Menschen. Geht nicht, gibt's nicht - das Motto lautet "Finde, was dich sucht". 

Die Fragen "Wie gewinne ich jetzt die Fachkräfte, die ich brauche und sichere mir den langfristigen Erfolg durch die Positionierung bei Young Professionals?" konnte Sophia Hammer von NOVA Campus beantworten.