+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Azubi-Ticket 2021

Ab sofort kann das AzubiTicket MV gekauft werden. Es ist ab 01. Februar gültig.

Ab sofort kann das am 1. Februar 2021 startende Azubiticket MV beantragt und erworben werden. Mit dem AzubiTicket MV können Auszubildende das ganze Jahr für nur 1 Euro pro Tag ganz Mecklenburg-Vorpommern entdecken – im Job und in der Freizeit. Mit einem Ticket können sowohl Nahverkehrszüge (2. Klasse), Straßenbahnen, Stadt- und Linienbusse sowie die Rostocker Fähren genutzt werden. Das 365 €-Ticket wird ausschließlich als Jahresticket angeboten, kann aber entweder über den Jahresbeitrag oder einen Monatsbeitrag finanziert werden und gilt für alle Fahrten innerhalb des Landes MV auch in der Freizeit.

Das Azubiticket MV kann für die Unternehmen im Wettbewerb auf dem Ausbildungsmarkt ein gutes Instrument zur Steigerung der Attraktivität der angebotenen Ausbildungsplätze sein. Für den Kauf des Azubitickets MV über www.azubiticket-mv.de ist eine dort hinterlegte Bescheinigung von der zuständigen Berufsschule in Mecklenburg-Vorpommern erforderlich. Auszubildende, die eine Berufsschule außerhalb des Landes besuchen, aber hier ausgebildet werden, erhalten die Bestätigung auf dem Formblatt dann von der IHK Neubrandenburg.