+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Nachrichten

Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT für die Region Malchin

Bezugnehmend auf das neue Konzept der Bildungsministerin Simone Oldenburg „Alle werden gebraucht – Schulische Berufliche Orientierung für einen guten Übergang in Ausbildung und Beruf in Mecklenburg-Vorpommern“ wollen wir an Maßnahmen und Aktivitäten zur beruflichen Orientierung für Malchin und Umgebung arbeiten. Dabei soll die Entwicklung einer multifunktionalen Werkstatt im Fokus unserer Überlegungen stehen.

Zudem freuen wir uns über zwei interessante Projektvorstellungen durch die IHK und das bildungswerk der Wirtschaft MV.

 

Tagesordnungspunkte:

 

  1. Rück- und Ausblick auf die Arbeit des Regionalen Unternehmensnetzwerkes als Koordinator SCHULEWIRTSCHAFTfür die Region Malchin
  1. Vorstellung des Projektes MEINE AUSBILDUNG - DEIN NEXT LEVEL durch die Projektleiterin Melanie Dettmann vom Bildungswerk der Wirtschaft MV
     
  2. Vorstellung des IHK-Projektes "Azubi-Botschafter" durch die IHK Neubrandenburg
  1. Maßnahmen und Aktivitäten für berufliche Orientierung mit dem Fokus einer multifunktionalen Werkstatt in Malchin.

 

Termin:      11. März 2024 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Ort:             Haus 2 Fritz Greve Gymnasium Malchin,
                   
(wo derzeit die Siegfried Marcus Schule untergebracht ist)
                   Rudolf-Fritz-Str. 32; 17139 Malchin

 

Ich freue mich auf einen interessanten Gedanken – und Informationsaustausch mit Ihnen und unseren Gästen.

Hier der Link zur Anmeldung!