+49 (0)3994 -2999510
Rufen Sie uns gerne an!
» Spenden » Mitglied werden

Aktuelles im Bereich Ausbildung

Erster Live-Chat war voller Erfolg

Mit 260 Nutzern, bei 377 Chatverläufen zwischen Schülern und Firmen, war der erste Live-Chat-Termin der Azubi-Messe ein voller Erfolg.

Gerade SchülerInnen, die sich unwohl bei Gesprächen fühlen, mit unbekannten Personen, war diese Form der Kommunikationsmöglichkeit ein enormer Vorteil. Sie konnten ihre Fragen freier formulieren, und waren somit auch eher zu Gesprächen bereit.

Auch hinsichtlich der Informationsbeschaffung waren die SchülerInnen fleißig, so wurden an diesem Tag die verschiedenen Quiz über 1300x erfolgreich abgeschlossen, damit verbunden mussten sich die Informationen entweder über die Gespräche mit den Ausstellern, über Videos, oder über das Informations-i beschafft werden.

Wir hoffen, dass für unsere Mitglieds-Betrieb dieser digitale Austausch ebenfalls erfolgreich war, und einige Praktikumsplätze vergeben werden konnten, oder gar schon Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz eingegangen sind.